Samstag, 2. August 2014

NEW YORK DAY ONE

"New York ist keine Stadt, New York ist ein Mythos. Und ein Zustand. Man kann süchtig danach werden."
New York ist die Weltstadt schlecht hin.  Es war immer mein großer Traum dorthin zu gehen und die Stadt zu sehen. Jeder hat irgendwie eine Vorstellung von der Stadt. Meine Vorstellungen und Erwartungen wurden eindeutig übertroffen! Diese Stadt ist der Wahnsinn. Meine absolute Lieblingsstadt. Die riesigen skyscraper, die vielen Sehenswürdigkeiten, die vielen und teilweise verrückten Menschen und einfach das gesamte feeling machen die Stadt so einzigartig.
Mit unserer Gruppe und unserem Guide Jen sind wir morgens mit unserem Bus in die Stadt reingefahren. Unsere Gruppe bestand ausschließlich aus Austauschschülern. Die meisten kamen aus Deutschland und einige auch aus Norwegen. Insgesamt waren wir knappe 30. Zuerst ging es zu dem Wahrzeichen der Stadt: "the Statue of Liberty". Mit einem Schiff fuhren wir auf die Insel, auf der sie steht. Es war eine sehr schaukelige Fahrt! Von weitem wirkte die "Miss Liberty" wirklich sehr klein. Aber als wir dann vor ihr standen, war sie riesig! Es war echt schwer, ein Foto hinzubekommen, wenn man direkt vor ihr steht, auf dem sie komplett zu sehen ist. Von der Insel aus hatte man auch einen grandiosen Blick auf die Skyline von New York. Nach ca einer 3/4 Stunde, nachdem wir alle tolle Bilder gemacht hatten ging es mit dem Schiff direkt nach Manhatten. Genau wie bei der Freiheitsstatue auch wirkte die Stadt und vor allem die Hochhäuser von weitem gar nicht so groß. Doch als man dann zwischen den Häuserschluchten stand, wurde einem bewusst, wie gewaltig und groß die Gebäude eigentlich sind. Wir aßen auf der Wall Street Mittag bei Subway und erkundeten anschließend die Stadt etwas zu Fuß. Wir sahen das Denkmal von 9/11, den Broadway und die Wall Street. Genau da, wo die Twin Towers damals standen, befindet sich heute eine Art riesen Pool. Das Wasser fließt ganz tief runter wie ein Wasserfall und am Rand drumherum sind alle Namen der Opfer, die damals ums Leben kamen, eingraviert. Nach dem Fußmarsch bekamen wir ein paar Stunden Freizeit zum SHOPPEN auf dem Broadway. Es war so genial. Es gibt einfach die allerbesten Läden dort! Ich bin mit Johanna, Lea und Micky zusammen losgezogen. Wir waren in Brandy Mellville(einer meiner absoluten Lieblingsläden!), Pink von Victoria Secrete, Forever21 und vielen weiteren tollen Läden. Mit den Mädels hat das shoppen super Spaß gemacht. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und Lea und ich stellten schnell fest, dass wir genau den gleichen Geschmack haben und insgesamt genau die gleichen Sachen mögen und den gleichen Berufswunsch haben. Als hätten wir irgendeine Verbindung :DD
Zu Abend haben wir dann Chicken bei "Dallas BBQ" gegessen. Und am Abend ging es zurück in unserer Hotel. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens "NewYark" auf der anderen Seite des Hudson Rivers in New Jersey. Unsere Zimmer waren sehr schön groß und sauber. Und im Hotel hatten wir einen Pool, in den wir jeden Abend reingesprungen sind. Das war echt richtig cool und nach einem langen anstrengenden Tag auch sehr entspannend. Wie schon gesagt unsere Reiseleiterin heißt Jen. Sie ist wirklich mega cool drauf! Sie hat uns die ganze Zeit gelobt "Your guys are awesome!!" Oder "I had never such a great group that's so on time". Und weil sie so begeistert von unserer Pünktlichkeit(was für uns ganz selbstverständlich war) war, versprach sie uns für Freitag eine Überraschung. Ich glaube ihr haben die Tage fast genauso gut gefallen, wie uns. :)

 

Skyline♥





THE STATUE OF LIBERTY





 unser Mittagessen :)

Johanna und ich auf der Wallstreet

alle Menschen sind so unglaublich freundlich!!



Das Denkmal von 9/11



 SHOPPING TIME♥♥♥
in paradise...

  

Das Triangelhaus :D (Flatiron Building)

überall sind kleine gemütliche Parks, in denen sich die Leute treffen :)
Natur pur! Und das mitten in der Großstadt!

the yellow cabs

dinner time




 






THANK GOD IT'S FRIDAYS





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen