Mittwoch, 6. August 2014

One week over

Seit genau einer Woche bin ich jetzt in den USA. Mir kommt es schon viel länger vor, weil ich schon so viel erlebt und gesehen habe und schon so viele verschiedene Leute kennengelernt habe. Zuerst die vier Tage in New York, die einfach unbeschreiblich toll waren. Ich vermisse die Leute aus der Gruppe sehr. Wir haben so viele Sachen gesehen, das war so toll! Seit Samstag bin ich hier bei meiner Familie in McComb, Mississippi. Ich fühle mich hier von Tag zu Tag wohler. Meine Familie ist sehr liebenswürdig, lustig und etwas verrückt (auf eine hundertprozentig positive Weise). Ich habe sie jetzt schon sehr gern und ich denke, dass wir das Jahr über viel Spaß zusammen haben werden.
Bis jetzt stimmen schon viele Klischees über Amerika und die Amerikaner überein und es gibt viele kleine Unterschiede gegenüber Deutschland. Seien es die Produkte im Supermarkt, die Straßenschilder, die Häuser oder die Mentalität. Aber zu den Unterschieden der beiden Kulturen komme ich in einem anderen Post. Es stimmt auf jeden Fall, dass die Amerikaner alles mit dem Auto erledigen und auch teilweise mehrere Stunden Fahrt auf sich nehmen, um in einem bestimmten Restaurant Essen zu gehen. So zum Beispiel heute der Fall. Nach ungefähr einer Stunde Autofahrt waren wir auch schon da. Es war ein Japanisches Restaurant, welches sich "KIRIN" nannte. Ich war sehr froh, dass es heute nicht schon wieder Burger oder Hotdogs gab haha :D. Das Restaurant ist so cool, denn das Besondere ist, dass die Köche direkt vor deinem Tisch kochen. Du siehst also genau, wie dein Essen zubereitet wird. Omg so genial! Da vergeht die Wartezeit so schnell. Ich bestellte "Havachi Chicken" mit Havachi Reis und Gemüse...fragt mich nicht, was Havachi ist-das weiß ich auch nicht, aber ich weiß das es wundervoll schmeckt! Es hat wirklich so lecker geschmeckt. Super gut gewürzt und die Sauce, die es dazu gab, ist ebenfalls der Wahnsinn. Hinzu kommt noch, dass die Köche wirklich sehr lustig sind und das Essen kochen in eine Art Entertainment Show verwandeln. Ich war so begeistert. Auf dem Rückweg hielten wir noch bei "GREAT AMERICAN COOKIES" an. Ein extra Shop nur für Cookies...omg PARADIES es gibt alles, was man sich an Cookies nur vorstellen kann. Wir holten uns ein paar leckere Cookies raus und fuhren weiter. In McComb brachten wir Brad zu seinen "singing lessons". Während er eine halbe Stunde Unterricht hatte, fuhren wir etwas mit dem Auto herum und Mum besorgte noch einige Sachen. Ashley und ich sind in der Zeit aufs Deutsch sprechen gekommen. Ich brachte ihr einige deutsche Wörter bei und sie las einen deutschen Text. Oh my gosh ich habe so viel gelacht! Es war unglaublich witzig. Es ist so süß, wenn Amerikaner probieren Deutsch zu sprechen. Es ist total schwer für sie das "sch" oder "ch" auszusprechen. Wir hatten so viel Spaß. Anschließend holten wir Brad wieder ab und mum fragte mich, ob ich auch Gesangs- und Pianostunden nehmen möchte. Ich war total überrascht und habe mich riesig gefreut. Ich ging mit Brad nocheinmal zu der Lehrerin rein und wir machten gleich einen Termin ab. Ich habe jetzt jeden Mittwoch Gesangs- und Pianostunden. Das ist wirklich genial! Auf dem Rückweg zu unserem Haus hielten wir noch bei einem Juwelier an, da mum dort ihre neue Kette abholen musste. Ash und ich gingen mit rein und probierten alle möglichen Ringe an. Es hat so viel Spaß gemacht. Die Ringe sind zwar unbezahlbar, aber dafür wunderschön! Ich habe sofort meinen Traumhochzeitsring gefunden, ebenso wie Ashley :D. Zu Hause angekommen, warteten schon grandmother and grandfather auf uns und wir machten ein paar Fotos. Den Rest des Tages verbrachten Ash und ich im Pool und wir hatten wieder viel Spaß und haben viel gelacht. Nach etwas skypen mit Paul und quatschen und Videos gucken mit Ash und Brad, war der Abend auch schon um. Jetzt sitze ich in meinem Zimmer auf meinem gemütlichen Bett und es ist 11:45pm und bei euch drüben in Deutschland hat der neue Tag schon angefangen..das ist irgendwie etwas verrückt.

so sieht es in dem Restaurant aus


vor dem Essen bekam man solch ein feuchtes, kleines Handtuch zum säubern der Hände
in amerikanischen Restaurants bekommt man das Wasser immer umsonst. Und man kann seine Getränke so oft, wie man will wieder auffüllen lassen. Egal welches Getränk. Und das ist im Preis mit drin...wie cool ist das bitte?!

leckere Suppe als Vorspeise

sein Blick hihi :D

so much fun!

der Havachi Reis♥...i love it!



tadaaa da ist mein leckeres Essen. Glaubt mir es schmeckt tausendmal besser, als es aussieht!!
  
GREAT AMERICAN COOKIES♥



Cookiekuchen!

so delicious!


Ashley und ich in unseren super coolen neuen "Ole Miss" T-shirts! Ole Miss ist das College in Mississippi, auf welches Ashley geht.

love my Ole Miss Shirt ♥

Unser Pool. Bei dem heißen Wetter hier eine super Erfrischung :)


Brad in seiner Banduniform und Ash und ich in unseren Ole Miss Shirts


I love that picture so much!! ♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen