Sonntag, 10. August 2014

Last weekend before school starts

Das war das letzte Wochenende meiner Sommerferien. Sie waren etwas kürzer als sonst, aber dafür umso besser! Und das aller genialste ist: Wenn ich Anfang Juni wieder komme sind in Deutschland noch 6 Wochen Schule, zu denen ich ja nicht hinmuss, da ich ja die 11. Klasse wiederhole. Das heißt ich habe 3 Monate Sommerferien :D.
Wir haben das letzte Wochenende der Ferien nocheinmal genutzt und sind nach Jackson gefahren. Jackson ist die Hauptstadt von Mississippi und liegt nördlich von McComb. Man braucht ca 1 1/2 Stunden mit dem Auto dorthin. Eigentlich wollten wir gegen 11 Uhr losfahren...letztendlich saßen wir um 12 Uhr im Auto und verließen unser Grundstück. In Jackson angekommen gingen wir in einen "Bible Shop". Ein extra Laden für Bibeln aller Art. Die Amerikaner haben wirklich für alles extra Geschäfte. Seien es nun Cookies, Chicken oder Bibeln. Dort kauften wir für mich für die Kirche eine Bibel für Jugendliche. Nachdem ich mir eine ausgesucht hatte und meine Familie noch diversen Kleinkram dort gekauft hat fuhren wir weiter zu einer Riesen Mall. Auf dem Weg dorthin holten wir uns noch ein bisschen Chicken bei Chick-fil-A und Canes raus. Das Chicken schmeckt hier tausendmal besser! Dagegen sind zum Beispiel McDonalds Nuggets wirklich furchtbar! In der Mall angekommen gingen wir in den Nike Store, da ich ein neues Paar Schuhe brauchte. Ich glaube wir verbrachten knappe zwei Stunden in dem Laden, weil ich die ganze Zeit hin und her überlegt habe, welche Schuhe ich nehmen soll. Mein Traumpaar gab es natürlich nicht mehr in meiner Größe, andere wiederherum waren mega teuer. Letztendlich habe ich aber doch die perfekten Schuhe gefunden hehe und das für nur 39 Dollar!!! Umgerechnet sind das gerademal 29€. Anschließend schlenderten wir noch durch verschiedenste Läden. Unteranderem auch American Eagle Outfitters und Charlotte Russe. Omg ich liebe diese beiden Läden. So viele schöne Sachen...unglaublich. Bei Charlotte Russe kauften wir mir zwei Kleider, die ich Sonntags in der Kirche tragen kann. Wir haben viele schöne Sachen gefunden und ich glaube alle Sachen waren irgendwie runtergesetzt. Wenn das kein produktives Shopping ist, dann weiß ich auch nicht. Abends waren wir noch in so einer Art Essenshalle essen. Dort gab es ungefähr 5 verschiedene Restaurants mit verschiedenstem Essen. Unteranderem Italienisch, Chinesisch und Barbecue. So konnte sich jeder das aussuchen was er mochte, aber es konnten trotzdem alle zusammen Essen, da die Sitzbereiche der Restaurants nicht getrennt sind. Das geniale hierin Amerika ist: Wenn man sich im Restaurant was zu Trinken bestellt, kann man es so oft nachfüllen lassen wir man will! Und Wasser ist in fast allen Restaurants gratis. Als ich meiner Familie erzählte, dass das in Deutschland nicht so ist, konnten sie es gar nicht glauben. Auf dem Rückweg nach Hause hielten wir noch bei so einer Art riesen Supermarkt an. Dort gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann. Aber alles in RIESEN Portionen! Außerdem haben die hier in den USA einen Automaten, bei dem man sich DVD's ausleihen kann. Der Automat sieht aus wie ein Getränkeautomat. Man bezahlt glaube ich 1 oder 2 Dollar und kann sich den Film für einen Tag ausleihen. JE später man ihn zurückbringt, desto teurer wird es! Wir holten uns dort den Film "The Great Gatsby" mit Leonardo Di Caprio raus und guckten ihn abends alle zusammen. Heute früh am Sonntag ging es wieder in die Kirche. Um 10 Uhr muss man dort da sein. Dann gibt es erst die "Sunday School", was so ähnlich wie Konfi Unterricht ist und anschließend beginnt um 11 der Gottesdienst, der genauso wie in Deutschland ungefähr eine Stunde dauert. Ich zog natürlich gleich mein neues Kleid an und es kam sehr gut an, ich bekam viele liebe Komplimente. Der Rest des Sonntages war relativ entspannt. Ich übte etwas Querflöte, wir fuhren einkaufen zum "Wallmart" und erledigten Kleinigkeiten für die Schule. Denn morgen ist mein erster Schultag. Ich bin schon super gespannt. Die Schule habe ich zwar schon gesehen und die Lehrer habe ich auch schon getroffen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie alles so abläuft. Ich freue mich sehr drauf! 


Brad, Ash, Gabe(mein Neffe) und ich in unseren Schul T-Shirts



Ready to go to Jackson :)



That's MISSISSIPPI

 


Cane's Chicken :)

Die "Essens-Mall"


 

Brot gefüllt mich Käse und Salami

Als Beilage Brotsticks...aber nach dem anderen war ich so unglaublich satt, dass Brad sie essen "musste"


SLIPPY HIPPIES♥♥♥

Der Laden, indem alles RIESIG ist :D


 
The best Chicken from POPEYES-so schön scharf! :)

On Sunday it's PANCAKE TIME


meine neuen Nikes


Meine Schulkleidung für morgen!

Die Schuhe gehören nicht zur Uniform. Jeder darf die Schuhe anziehen, die er möchte :)

Das ist Brad's Fisch. Mein vorübergehender Zimmergenosse hihi

Brad und ich im Supermarkt. Er wollte etwas haben und mum meinte nein. Also machte er das zum Spaß und ich machte ihn nach. Es war so witzig haha. Es ist jetzt schon wahre Geschwisterliebe! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen