Samstag, 16. August 2014

Back to school

Die Woche war ganz schön aufregend, denn es war meine erste Woche in meiner Amerikanischen Highschool. Ich gehe auf die "Parklane Academy" in meiner Stadt McComb. Es ist eine Privatschule, die sowohl Kindergarten, Elementry School, Middle School und Highschool beinhaltet. Ich gehe auf die Highschool und bin ein Junior, das bedeutet ich bin in der 11. Klasse. Ich fahre jeden morgen mit meinem Bruder Brad gemeinsam zu Schule. Die Schule ist ca 3 Minuten mit dem Auto von unserem Haus entfernt. Brad hat seinen eigenen Truck. Es ist irgendwie wirklich cool mit seinem großen Bruder mit dem Truck zur Schule zu fahren hehe. Aber hier ist das so normal, dass man selber mit seinem Auto zur Schule fährt. Es haben so gut wie alle einen Führerschein. Man kann hier schon mit 15 seinen Führerschein machen...so verrückt! :D
Highsschool ist ähnlich, wie man es sich so vorstellt. Jeder hat sein eigenes Schließfach, in den Räumen sind Einzeltische(so mit dem Tisch verbunden), in jedem Raum gibt es anstatt Kreidetafeln Whiteboards und es gibt viele Schulteams. Von Football über Cheerleading und Baseball. Es ist für jeden etwas dabei. Insgesamt ist der Unterricht viel moderner. Die Lehrer arbeiten viel mit Technik und Laptop und wir arbeiten viel mit den IPads. Wenn ich eine Vokabel nicht weiß ist es sehr praktisch, da ich sie einfach eben schnell mit meinem IPad nachgucken kann.
Ich spare morgens auf jeden Fall sehr viel Zeit, weil ich nicht überlegen muss, was ich anziehen werde. Die einzige Fragen, die ich mir stellen muss sind: lange oder kurze Hose? Rotes oder blaues Poloshirt? Und welche Schuhe? Von Montag bis Donnerstag muss ich eine beige Hose tragen und dazu ein Poloshirt in den Schulfarben. Also ein blaues, rotes, weißes oder graues. Am Freitag kann man Jeans tragen mit einem T-shirt von der Schule oder von einem Team der Schule. Zum Beispiel tragenalle Footballspieler ihre Football T-shirts und ich werde mein Band T-Shirt tragen. Ich stand Montag also um 6:30 AM auf machte mich fertig, aß Frühstück. machte mir mein Essen für die Schule und fuhr gemeinsam mit Brad zur Schule. Zum Glück haben mir Brad und Ash die Woche zuvor schon gezeigt, in welchem Raum ich welches Fach hatte. So hatte ich keine Probleme meine Räume zu finden. Als erstes hatte ich "Honest Chemistry"die Lehrerin ist etwas streng, aber trotzdem sehr sehr nett. Was wir gerade in Chemie machen ist für mich eher Wiederholung, aber da alles auf Englisch ist, ist es trotzdem anspruchsvoll. "Honest" bedeutet, dass der Kurs auf einem höheren Niveau ist. Anschließend ging es zu meiner ersten Spanisch Stunde. Meine Lehrerin ist super süß, lieb und nett! Wir bekamen alle Spanische Namen. Ich heiße im Spanischunterricht Emilia. Andere Namen waren unteranderem Hugo, Lulu, Jesus, Magahrita und Fernando. :D Weiter ging es dann mit "Pioneer Sound". Das ist der Chor in dem ich singe. Es ist ein so genannter "Showchoir", das heißt wir singen und tanzen. Außerdem hatte ich Englisch, (Honest)Geometrie, (Honest) amerikanische Geschichte und zum Schluss in der 7. Stunde Band. Ich mag meine Englisch- und meine Geometrielehrerin sehr gerne! Die Lehrer sind hier anders als in Deutschland. Sie sorgen sich mehr um dich. Man hat das Gefühl, dass den Lehrern wirklich an jedem Schüler was liegt. Das gefällt mir sehr gut. Geschichte war nicht ganz so gut. Ich mag den Lehrer zwar, aber sein Unterricht besteht darin 50 Minuten in einer Tour durchzureden. Und das in einem Tempo! Er redet ununterbrochen und alle Schüler schreiben einfach nur im Rekordtempo mit. Hinzu kommt auch noch, dass er einen so dollen Akzent hat. Es ist sehr schwer ihn zu verstehen. Der Kurs ist für die Amerikaner schon sehr hart aber für mich wirklich so schwer!!! Ich habe aber mit meiner Familie und der Schule geredet und ich konnte den Kurs glücklicherweise wechseln. Ich habe jetzt Speech. In dem Fach lernt man Reden zu halten. Ich hatte es am Freitag das erste Mal und es war sehr sehr cool. Der Lehrer ist richtig gut :) Meinen Banddirektor habe ich ja schon letzte Woche kennengelernt und er ist sehr lieb und cool drauf. In der Marching Band zu spielen macht sehr viel Spaß. Unteranderem spielen wir Happy von Pharell Williams und Let it go aus dem Film Frozen (die Eiskönigin). Ich habe jeden Tag den selben Stundenplan. Also jeden Tag diese sieben Fächer. Die Schule beginnt um 8AM und geht bis um 3PM. Ich habe allerdings nicht eine feste Klasse sondern in jedem Kurs andere Leute. So lernt man viele verschiedene Leute kennen. Außerdem sind die Kurse "jahrgangsübergreifend" In Spanisch zum Beispiel sind die meisten aus der 10. Klasse und teilweise sogar aus der 9.. Das wird hier nicht so streng getrennt, wie in Deutschland. Am Dienstag und Donnerstag hatte ich zusätzlich von 3-5PM Marching Band.In der Zeit üben wir draußen auf dem Football Feld. Denn die Marching Band ist immer bei den Footballspielen anwesend und sorgt für Stimmung. In der Halbzeit maschieren wir dann auf dem Feld und machen so eine Art Choreo und spielen dabei. Das ist echt ganz schön schwer, wenn man noch nie in einer Marching Band gespielt hat. Aber es wird von Mal zu Mal besser :). Am Mittwoch hatte ich das erste Mal meine Gesangs- und Klavierstunden. Die Lehrerin ist richtig gut und ich glaube ich werde sehr viel bei ihr lernen. Gestern am Freitag war "Jamboree"-eine Veranstaltung, bei der viele kleine Footballspiele an einem Abend stattfinden. Wir haben dort mit der Marching  Band gespielt und ich habe nebenbei probiert American Football zu verstehen. Es ist wirklich ganz schön verwirrend. Die Grundlagen habe ich jetzt....aber mehr auch nicht :D. Aber es ist bis Oktober jeden Freitag ein Footballspiel, also habe ich noch genug Spiele vor mir, um genauer durchzublicken. Nach dem Footballspiel war der "Back to school dance". Eine Veranstaltung zum Schulbeginn von der Schule aus. Ich war zusammen mit ein paar Freunden da und wir hatten einen schönen und lustigen Abend und haben viel getanzt.
Ich habe leider noch keine Bilder von der Schule, da ich mir etwas blöd vorkam, wenn hunderte von Schülern durch die Schule laufen und ich mein Handy zücke und erstmal Fotos mache :D Aber es kommen auf jeden Fall noch Fotos :)


haha Brad hat es geschafft seinen Dollarschein zu zerreißen. Wir waren bei Subway und er hat das Geld abgezählt und den Schein so rausgezogen und tadaaa aufeinmal hatten wir zwei Hälften...wir haben so gelacht!!


in New York gekauft. Ich liebe das T-Shirt!
 

Brad, Gabe und ich an unserem ersten Schultag

meine Schuluniform:das Poloshirt muss in die Hose gesteckt werden und man muss einen Gürtel tragen

Brad und ich spielen Fußball mit diesem "Ball" es ist so witzig!

bestes Workout!! Mittlerweile sind wir auf einen normalen Ball umgestiegen.

Es freut mich unglaublich so etwas zu hören. Ich fühle mich so wohl und jetzt schon als Teil der Familie


Ich brauchte noch kurze Hosen für die Schule. Also beige Hosen die kurz übers Knie gehen. Wir waren in allen möglichen Läden und Abteilen und haben keine passende gefunden....letztendlich haben wir in diesem Laden geguckt und haben tatsächlich dort zwei passende super billige gefunden...alle fanden es so witzig, dass mir die Kindergrößen passen...haha

das gute ist: da es Kinderhosen waren, waren sie super billig. Ich habe für eine Hose umgerechnet ca 5€ bezahlt :D

"THE CHILDREN'S PLACE" my new favourite shop hahaha :D

I'M A PARKLANE PIONEER

american girl :) mein Schuloutfit am Freitag: Jeans und T-Shirt von meiner Schule

photobomb!!!(Ashleys schicke neue Schuhe) :D
Hannah und ich beim "Jamboree". Wir haben festgestellt, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Deswegen bin ich ihr "german twin" und sie mein "american twin" hihi ♥

Drea und ich beim "Back to school dance". Sie spielt auch Querflöte in der Band. Wir hatten eine schönen Abend


mein neuer Rucksack für die Schule :)

Alle Schüler benutzen hier Rucksäcke. Und die Rucksäcke sind sehr groß, da die Bücher sehr sehr dick sind!

Cookie Dough♥

Das sind rohe Cookies, die man so im Supermarkt kaufen kann. Frisch aufgebacken schmecken sie am bestem. Aber sie roh zu Essen ist sogar fast noch besser hehe :D

mein neuer Stundenplan. Im ertsen Semester Speech und im zweiten Semester Finance

Ist mein Buch nicht schön eingepackt? :))

Hier benutzen alle Schüler in der Schule so genannte "Binder"
 Bis demnächst. Alles Liebe LOTTE ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Lotte,
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert und würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest. http://cent4urthoughts.blogspot.co.at/2014/08/liebster-award-nomination.html

    Xoxo, Lari

    AntwortenLöschen