Freitag, 8. August 2014

Getting ready for school

Gestern, am Donnerstag bin ich zusammen mit Ashley und Brad zu meiner Schule gefahren. Ich habe endlich meinen Stundenplan bekommen YEAH! Ich habe jeden Tag 7 Stunden. Die Schule beginnt morgens um 8Uhr und um 15 Uhr habe ich Schluss. In den USA ist es üblich, dass man jeden Tag den gleichen Stundenplan hat. Ich habe also jeden Tag als erstes Chemie, Spanisch, Chor, Englisch, Geometrie anschließend US History und zum Schluss Marching Band. Jeweils am Dienstag und Donnerstag habe ich von 15 bis 17 Uhr anschließend nach der Schule auch nochmal Marching Band. Ich habe die Band jetzt schon zwei mal getroffen und ich glaube das wird eine echt coole Zeit, denn alle Leute waren total lustig drauf und sehr freundlich und offen. Meine Schule heißt "PARKLANE ACADEMY" und ist eine Privatschule in meiner Stadt McComb. Sie umfasst einen Kindergarten, die Elemantary School, die Middle School und die High School. Ich werde ein Junior in der High School sein, das heißt 11. Klasse. Aber wir waren nicht nur wegen dem Stundenplan in der Schule, denn gestern konnten sich alle Schüler ihre IPads abholen wuhhuuu. Ist das nicht cool?! Jeder Schüler ab der Middle School erhält für dieses Schuljahr ein IPad von der Schule. Das ist eine ganz neue Sache an der Schule, die erst dieses Jahr eingeführt wurde. Mein IPad hat eine blaue Hülle, weil ich ein Junior bin. Die Seniors haben beispielsweise rote Hüllen und die Sophomores orange. Ashley und Brad zeigten mir außerdem etwas die Schule. Wo welcher Raum ist, wo die Cafeteria ist und so weiter. Die Schule ist  zum Glück nicht ganz so groß und sehr übersichtlich. Ich hoffe ich werde mich Montag gut zurecht finden, denn am Montag ist mein erster Schultag. Ich bin etwas aufgeregt, aber ich freue mich auch total. Ich bin sehr gespannt, wie der Unterricht so abläuft, wie die Lehrer drauf sind und wie insgesamt alles funktioniert.
Ich skypte kurz mit Julia und Anna und meiner Mama und gegen Abend waren wir zum Abendessen bei der Familie von unserem Pastor eingeladen. Ich habe sie bereits am Sonntag in der Kirche und auf meiner Willkommensparty kennengelernt. Sie haben eine Tochter, die so alt ist wie ich. Sie heißt Angel und spielt auch Flöte und ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Angels Mutter hatte für uns gekocht. Es gab Fleisch(ich tippe auf Rindfleisch), eine Art Kartoffelauflauf und "Beans" dazu und zum Nachtisch Bread Pudding. Es hat wundervoll geschmeckt. Sie kann wirklich unglaublich gut kochen. Die Familie wohnt eher in einer ländlichen Gegend am Rand von McComb. Aber sie haben ein wunderschön großes Haus und ein riesen Grundstück. Und sie haben Hühner-total putzig!  Ashley, Brad, Angel und ich sind zusammen mit dem Pastor und Dad auf so einem kleinen Auto(ich glaube so eine Art Golfauto oder so) durch den Wald gerast. Das hat so viel Spaß gemacht! Den Rest des Abends haben wir Karten gespielt und Brad und ich haben angefangen ein Kartenhaus zu bauen...haha es war so witzig und unglaublich schwer...wir haben unser Werk leider nicht vollenden können, aber wir werden es zu Hause nochmal probieren. Uns ist das Haus so oft eingestürzt, weil die Karten so dünn waren. Wir haben immer nur gesagt "Don't breath!!" oder "don't laugh". Und dann mussten wir erst recht lachen. Immer wenn das Haus eingestürzt ist gaben wir uns gegenseitig die Schuld "It was your fold" "no it wasn't...it was your fold". Haha wir hatten so viel Spaß :D Wir waren erst gegen 23:30 Uhr zu Hause und hatten einen wundervollen Abend. Unser Pastor ist so witzig! Ich habe noch nie so einen coolen Pastor erlebt!
Heute bin ich noch einmal mit Ash und Brad zur Schule, weil ich dort eine "Orientation" hatte. Es war so eine Art Einführung für alle neuen Schüler. Zudem lernte ich alle meine Lehrer kenne. Sie waren alle so freundlich und das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler wirkte viel enger. Die Lehrer interessieren sich wirklich für dich...es ist irgendwie ein ganz anderes Verhältnis. Ich bin gespannt, wie das so im Unterricht wird. Am Nachmittag bin ich mit Mum zum "Health department", da ich ein Fomular für die Schule brauchte. Wir mussten zwar sehr lange warten, aber ich es hat alles geklappt und ich muss nicht nochmal geimpft werden juhu. Wir fuhren von da aus gleich weiter zu Familie Jones. Dort waren wir ebenfalls zum Abendessen eingeladen, denn deren Sohn J.J(Jacob) hatte Geburtstag. Er ist ein guter Freund von Brad und wird in meinem Jahrgang sein. Wir verbrachten einige Stunden dort. Die Familie hat ein wunderschönes Haus! Typisch Südstaaten. Es ist ausnahmsweise ein sehr altes Haus. Ich glaube 140 Jahre alt. Die Familie hat ganz viele Tiere. Einen Hund, mehrere Katzen, Fische, Vögel und eine Gecko!!! Wie die meisten von euch wissen, habe ich auch einen Gecko bei mir in Deutschland zu Hause. Mein Gecko heißt Ronny und deren heißt Rockwill. Die beiden sind sich so ähnlich und sehen auch zum verwechseln ähnlich aus. Ich war sofort verliebt in ihn und hätte ihn am liebsten mitgenommen hehe.
Morgen werden wir nach Jackson fahren, in die Hauptstadt von Mississippi. Ich freue mich schon total! 
Tadaaa hier ist es mein IPad für die Schule

Auf dem Bildschirm steht der jeweilige Name des Schülers/Schülerin. Die kommen hier aber alle nicht so wirklich mit dem Namen Lotte klar. Also heißt mein IPad jetzt LOTTIE. Ist ja auch mein Spitzname. Zwar eigentlich ohne das E, aber das macht ja nichts :D



mein Stundenplan!
yummie :)


die putzigen Hühner

unsere kleine Spritztour



Brad, Angel, Ashley und ich während der Spritztour (von rechts)





der süße Hund vom Nachbarn ist uns den ganzen Weg gefolgt und hinterhergelaufen :)


Angel und ich haben gegen Brad und Ash gewonnen Yeahi :D

Brad und ich probierten unser Bestes :D
heute haben wir es nochmal zu Hause probiert...aber wir sind glaube ich beide etwas zu ungeduldig


J.J's Kuchen...so gut wie alle :D

Wenn ich vorstellen darf: ROCKWILL♥♥♥




snapchat :)



Good night♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen