Dienstag, 30. September 2014

Trip to Oklahoma


Dieses Wochenende ging es zusammen mit meiner Familie nach OKLAHOMA. Oklahoma ist ein Staat westlich von Mississippi. Dort in "Stillwater", mitten in Oklahoma, wohnt Brad's bester Freund Trent. Die Familie hat früher hier in Mississippi gewohnt, aber sie sind vor 2 Jahren dorthin gezogen. Trent ist am Samstag 18 geworden und er hatte keinen blassen Schimmer, dass wir kommen. Unsere Mütter sind ebenfalls sehr gute Freunde und haben alles genau geplant. Wir haben uns Freitag früh morgens um 5:30 Uhr auf den Weg gemacht und nach ungefähr 12 Stunden Fahrt sind wir endlich angekommen. 12 Stunden Autofahrt ist zwar wirklich ganz schön lang, aber irgendwie verging die Zeit wie im Fluge. Ein weiterer Grund unserer Reise war, dass ich möglichst viele Staaten sehe. Auf der Hinfahrt sind wir von Mississippi, über Louisiana und Texas nach Oklahoma gefahren. Die Landschaft ist so wunderschön! Ich habe die ganze Zeit  aus dem Fenster geguckt und alles mögliche beobachtet. Sonnenaufgang über dem Mississippi River, wunderschöne Flüsse und Seen, Rehe, Adler, Kühe, Berge und so Vieles mehr. Gegen 17:30 Uhr sind wir dann in Oklahoma angekommen. Wie haben uns mit Trents Familie in einem Restaurant getroffen. Ungefähr 10 Minuten später kam dann auch Trent dazu. Wir haben uns vorher vertsteckt und als er kam sind wir hervorgesprungen und tadaa die Überraschung ist gelungen. Er hat überhaupt nich damit gerechnet, dass wir kommen und natürlich hat er sich sehr gefreut Brad nach 6 Monaten wieder zu sehen. Gegessen haben wir in "Eskimo Joes", ein riesiges Restaurant mit unglaaublich leckerem Essen! Am Abend gab es noch ein großes Highlight für mich: Mom, dad und ich waren gerade auf dem Weg in unser Hotel und da sehe ich doch tatsächlich ein Laden mit dem Namen ALDI. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es tatsächlich unserer deutscher Aldi sein könnte. Also fragte ich erstmal ob sie denn den Laden kennen würden. Als sie zu mir meinten, dass sie noch nie von dem Laden gehört haben, bestätigte das meine Vermutung nur noch mehr! Wir drehten sofort um und hielten an um nachzuschauen und tatsächlich-es war unser Deutscher Aldi. Das beste: es gab sogar deutsches Essen und wir haben gleich einen Großeinkauf für mich gemacht. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über das Schwarzbrot gefreut habe, welches wir dort unter anderem gefunden haben. Hier gibt es nämlich tatsächlich nur Toast, aber zu dem Essen hier komme ich nochmal ausführlich in einem anderen Post. Auf jeden Fall habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie so über einen Aldi gefreut haha :D.
Am Samstag morgen haben wir uns eine Parade in der Nachbarstadt angeguckt. Das wäre richtig toll, es gab so viele schöne alte Autos und zum Schluß sogar einen "gun fight" natürlich nur gespielt, auch wenn es sehr echt gewirkt hat. So "Cowboymäßig", wie man es es aus den Filmen kennt :D. Außerdem gab es bei der Parade noch einige Tiere zu bestaunen. Es gab kleine Baby Enten, ein Kamel, ein Reh, und ein Pony. Anschließend haben wir Trent's kleinem Bruder bei seinem Footballspiel zugeguckt. Es ist wirklich so süß 2.Klässlern beim Football spielen auf einem großen Feld zu zuschauen. Natürlich durfte das Essen gehen an diesem Tag erst Recht nicht fehlen. Wir aßen diesmal bei "Mexico Joes", was ebenfalls zu "Eskimo Joes" gehört, wo wir den letzten Abend gegessen haben, aber diesmal gab es mexikanisches Essen-super lecker! Am Abend waren wir noch Bowlen. Wir hatten super viel Spaß und ich bin sogar zweite geworden und habe somit Brad und Trent geschlagen hehe :D. Am nächsten Morgen haben wir alle noch zusammen Frühstück gegessen und dann mussten wir auch schon wieder los, denn wir hatten ja noch eine lange Fahrt vor uns! Auf der Rückfahrt sind wir von Oklahoma über Arkansas und Louisiana nach Mississippie gefahren. Aber die Fahrt war ebenfalls sehr interessant. Wir sind an Tulsa(eine große Stadt in Oklahoma) vorbeigefahren und haben bei der "Route 66" angehalten. Die Route 66 war eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur amerikanischen Westküste, die durch 8 verschiedene Staaten führte. Sie war eine der bedeutensten Sraßen in den USA. Wir haben an einem alten Stück der Straße angehalten. Das war irgendwie echt ein cooles Gefühl auf so einer alten Straße zu laufen. Durch die vielen Stop's auf unserem Weg haben wir ganz schön lange gebraucht und waren letztendlich sehr, sehr spät zu Hause. Aber zum Glück kann man ja im Auto gut schlafen. Die lange Fahrt hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Wir hatten so ein tolles Wochenende und so viel Spaß.
Sonst geht es mir auch sehr gut. Ich habe mich gut eingelebt und fühle mich immer noch sehr wohl hier. Schule läuft sehr gut, ich habe super Noten. Es ist wirklich einfacher als in Deutschland, aber da alles auf Englisch ist erhöht das natürlich den Schwierigkeitsgrad für mich. In nächster Zeit werden noch Posts zu verschiedenen Bereichen kommen, wie zum Beispiel Schule, Kirche, Essen, allgemeinen Unterschieden zu Deutschland, Marching Band, typischer Tages-/Wochenablauf und ähnliches. Letztes Wochenende waren wir wieder in Oxford, Ashley am College besuchen und natürlich war Samstag auch wieder ein Footballspiel. Am Sonntag sind wir dann alle zusammen nach Memphis, Tennessee gefahren und dort haben wir uns das Musical "Phantom der Oper" angeschaut. Es war unglaublich toll! Das nächstes Wochenende werde ich bei Hannah verbringen. Sie ist Brad's Freundin und ich verstehe mich richtig gut mit ihr! Ich melde mich sobald wie möglich wieder! Ich vermisse euch alle sehr! Bis bald! Alles alles Liebe Eure Lotte :) <333

Sonnenaufgang über dem Mississippi auf dem Hinweg

Welcome to Texas



Familienproviant :D eine riesige Packung Skittels
Die Packung ist größer als mein Kopf! :D typisch amerikanisch

OKLAHOMA


wunderschöne Landschaft



gratis Kaffee bei McDonalds bekommen :)
 
Zu dem Restaurant "Eskimo Joes" gehört ebenfalls ein großer Klamotten Laden mit allen möglichen Sachen, wo Eskimo Joes drauf steht




typisch Amerikanischer Burger


Haaaaallelujaaaaaaaa


ALDI



es gibt normalerweise tatsächlich keine Doppelkekse in den USA :O
 
Großeinkauf :)


die Parade am Samstagmorgen


eine Marching Band darf natürlich auch nicht fehlen

"MURICA"






wie sehr ich dieses Auto haben möchte!!!

HOWDYY



Cowboy



little Bambi <3


ich hätte sie am liebsten mitgenommen


awwww so putzig


Das Schild hing in dem einen Restaurant...richtig genial!

die zwei süßen Katzen waren in einem Laden...omg so putzig! die beiden hätte ich am liebsten auch mitgenommen


Bowling


Bowling ist ziemlich genauso wie in Deutschland

Mexico Joes


der Hut steht mir oder? :D
guter und leckerer Start in den Sonntag


die Skyline von Tulsa

Route 66

es hat so Spaß gemacht auf die Figuren zu klettern!




Bildunterschrift hinzufügen



die originale Straße






na wer guckt denn da hervor?

bei der Route 66 war ein Fluss, aber er hatte so wenig Wasser! Deswegen sind Brad und ich unter die Brücke "in den Fluss" geklettert

es war eine sehr matschige Angelegenheit....

...aber es hat viel Spaß gemacht





Brad und ich sind den Hügel runtergerollt-das war so lustig :D

auf dem Rückweg haben wir Rast bei einer Tankstelle gemacht und da konnte man sich Milchshakes machen...die haben super lecker geschmeckt

  
gespanntes Warten auf unsere Milkshakes

tadaa

F'REAL

YUMMIIII



Brad und ich haben uns "ein bisschen" Wasser als Proviant geholt. Ich habe in der Tankstelle gerade zu einer normalen Wasserflasche gegriffen und dann meinte Brad "guck mal da eine 3 Liter Flasche"...wir warfen uns nur einen kurzen Blick zu und es war klar-ja das müssen wir machen!!! Schließlich haben wir uns tatsächlich diese riesen Flaschen geholt haha es war etwas schwer daraus zu trinken, aber verdurstet sind wir auf jeden Fall nicht :D

haha es war wirklich schwer und lustig daraus zu trinken :DD



Welcome to Arkansas
 
 

 

being silly :D

auf der Rückfahrt haben wir bei Walmart(dem großen Supermarkt) angehalten und am Eingang gab es so einen Stofftierautomaten. Diese, die es auf den Weihnachtsmärkten und so immer gibt. Brad hat mir probiert ein Stofftier zu angeln und beim dritten Versuch hat es tatsächlich geklappt...ich hab mich riesig gefreut :D

Ihr Name ist DAISY :)



bei dem Footballspiel am Samstag





mein neues Football Shirt--->NUMBER 1






der Himmel war so wunderschön!

America
 
in Memphis






DAS PHANTOM DER OPER
 

schöner Sonnenuntergang auf dem Rückweg nach Hause
 
außerdem hatte ich letzte Woche meinen erszen Auftritt mit dem Show Chor

wir haben unsere TShirts getragen aber bald kommen auch unsere Kostüme-sie werden sehr "glitzerig" und kitschig :D typisch amerikanisch wie man sich es vorstellt. Wenn sie ankommen, zeige ich sie euch :)

Lindsey, Marlee und ich

Rebekkah, Lindsey und ich

Brad, Hannah, Lindsey und ich

Mom und ich haben letzte Woche zusammen gekocht. Es war sehr lecker!!

und zum Schluß noch ein schöner Sonnenuntergang von einem Footballspiel vor ein paar Wochen. Die Sonnenuntergänge hier in Mississippi sind wirklich die aller schönsten!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen