Dienstag, 16. September 2014

American Football

Letztes Wochenende bin ich zusammen mit meiner Familie nach Oxford gefahren und dort haben wir uns Samstag ein großes Football Spiel angeguckt und es war einfach unglaublich!!! Ich dachte mir, damit ihr eine bessere Vorstellung von Football habt, probiere ich es euch einmal zu erklären. Also es gibt einmal die Football Spiele von den Schulen aus. Jeden Freitag Abend sind die Spiele und dort trete ich mit der Marching Band auf. Die Spiele sind gut, aber eher klein und unvergleichbar zu einem richtig großen Football Spiel. Die Football Saison von der Schule aus geht bis Anfang November. Dann gibt es College Football. Die Liga nennt sich NCAA. Zu NCAA gehört aber nicht nur Football, sondern auch alle möglichen andere Sportarten vom College. Weiterhin gibt es dann die richtige professionelle Football Liga. Diese nennt sich NFL(National Football League). 
Wir waren am Wochenende bei einem College Spiel, aber auch diese sind unglaublich riesig! Wir haben uns das Spiel von Ole Miss gegen Louisiana Lafayette angeschaut. Wie ich schon erzählt habe ist Ole Miss das College, auf das Ashley(meine große Schwester9 geht. Natürlich sind wir dementsprechend alle Ole Miss Fans! Das Spiel war richtig gut. Wie haben 56 zu 15 gewonnen!! YEAAH!! GO REBELS!!
Das Stadium ist riesig! Am Samstag Nachmittag waren über 60.000 Besucher bei dem Spiel. Die Stimmung ist unbeschreiblich. Alle fiebern so mit, jubeln und feuern ihr Team an. Natürlich gibt es auch bei den College Football Spielen Cheerleader und eine Marching Band-typisch amerikanisch! :D Ashley spielt in der Marching Band und auch diese ist, wie alles andere auch riiiiesig. Es spielen 350 Leute in der Band. Vergleichsweise spielen in unserer Band an unserer Schule nur 70! Es war so toll Ashley performen zu sehen und der Klang von so einer großen Band ist echt gewaltig!
So dann kommen wir zu den Football Grundlagen. Also ich verstehe es grundlegend aber von den genauen Regeln und Details habe ich auch keine Ahnung. Aber das wichtigste ist, dass ich weiß wann ich jubeln muss :D.
Ziel einer Mannschafft ist es den Ball in die gegnerische End Zone zu bringen. Es gibt wie beim Fußball zwei Mannschaften mit jeweils 11 Spielern. Allerdings können die Spieler beliebig oft ausgewechselt werden. Die Spielzeit beträgt 60 Minuten und das Spiel ist in Viertel a 15 Minuten eingeteilt. Nach dem zweiten Quarter/Viertel gibt es eine Halbzeit von 12 Minuten. Ein Football Spiel dauert aber meistens mindestens um die drei Stunden, da die Uhr während des Spieles immer angehalten wird. Der Sinn beim Football ist sozusagen Raum zu gewinnen um den Ball an das Ende des Feldes zu bringen. Der Football wird hauptsächlich geworfen aber manchmal auch geschossen.



 
Das Spielfeld ist 120 Yard lang und in zwölf gleich große Abschnitte zu zehn Yard eingeteilt. Gespielt wird auf den 100 Yards in der Mitte und die restlichen 10 Yard jeweils an jedem Ende werden als Endzone bezeichnet.
Eine Mannschafft hat 4 Versuche um 10 Yards zu schaffen. Wenn sie dies nicht schaffen bekommt das andere Team den Ball. Ein Team kann aber natürlich auch den Ball gewinnen, indem sie probieren den Ball von der anderen Mannschafft "abzunehmen".
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten Punkte zu erzielen. Zum einen durch den Touchdown. Das bedeutet, wenn die Mannschafft es schafft den Ball in die Endzone zu bringen. Das gibt 6 Punkte. Anschließend können sie noch extra Punkte machen, indem sie den Ball durch das "Tor" schießen(1 Extrapunkt) oder werfen(2 Extrapunkte). Zum anderen gibt es das "Field Goal". Das ist ähnlich wie beim Fußball. Dort wird der Ball von einem beliebigen Standpunkt auf dem Spielfeld in das "Tor" geschossen. Meistens wird aber nicht mehr als 45 Yards vom Tor entfernt geschossen.
So sieht das Tor aus:
So das war ein kurzer knapper Überblick. Es gibt noch viel mehr Details, aber das wäre viel zu kompliziert und verwirrend alles zu erklären.
Aber Football ist wirklich cool. Ich finde immer mehr Spaß daran es zu gucken um mitzufiebern. Nächstes Wochenende werden wir das nächste Spiel in Oxford sehen. Ich freue mich schon.
Es steht viel an für die nächsten Wochenenden. Dieses Wochenende fahren wir nach Oklahoma. Es ist ungefähr 11 Stunden Fahrt mit dem Auto entfernt. Auf dem Weg werden wir Mississippi, Louisiana, Arkansas und Texas durchqueren. Wir werden Freitag gegen 4 Uhr morgens losfahren und dementsprechend können Brad und ich "leider, leider" nicht in die Schule :D. Der Grund für unsere Reise: Brad's bester Freund wohnt dort und am Freitag ist sein 18.Geburtstag und wir werden ihn überraschen. Aber dazu mehr in meinem nächsten Post . Darauf das Wochenende fahren wir Samstag wieder nach Oxford und schauen uns das Football Spiel an und am Sonntag geht es weiter nach Memphis, Tennesee, wo wir uns "Das Phantom der Oper anschauen". Ist das nicht cool? Ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten.
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende. Übrigens sind Grandma und Grandpa mit uns gekommen, da Grandma am Sonntag Geburtstag hatte. Wir hatten ein tolles Wochenende in Oxford und so viel Spaß zusammen.
Die Stunden vor dem Spiel ist der ganze Campus voll mit Pavillons. Alle Leute treffen sich dort und Essen zusammen. Es ist so ein Gewühle! So unglaublich viele Menschen!


Wir hatten keinen Stand dort, aber ein Lehrer von unserer Schule hat uns bei seinem zum Essen eingeladen und das Angebot haben wir natürlich dankend angenommen!


Die Marching Band beim Einspielen



Das große leere Stadium

meine Eintrittskarte

die Marching Band während der Halbzeitshow
 


die Football Spieler

die Marching Band


Brad und ich beim Spiel



Mom und ich beim Spiel


GO REBELS

Mom, Dad, Granma, Granpa, Brad und ich







wir waren bei IHOP essen. IHOP steht für International House Of Pancakes


und natürlich habe ich die Pancakes probiert. Die Portion war wieder typisch amerikanisch-ich habe nicht einmal die Hälfte geschafft :D



Ashley und ich auf dem Weg zur Kirche am Sonntag Morgen

den Sonntagnachmittag haben Ashley, Brad und ich am Pool von Ashley's Townhaus verbracht

auf dem Campus von Ole Miss

Es ist so eine Art kleines Ritual, dass man probiert eine Münze in die obere "Etage" zu werfen

und jaa ich habe es geschafft und durfte mir natürlich etwas wünschen. Aber was bleibt natürlich geheim :)

Bis Bald! Alles alles Liebe

EURE LOTTE ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen