Sonntag, 7. Dezember 2014

THANKSGIVING, BLACK FIRDAY AND AMERICAN FOOTBALL

Die vorletzte Woche war eines der amerikanischen Highlight während meines Austauschjahres: THANKSGIVING. Wir haben glücklicherweise eine Woche Ferien bekommen, und die haben meine Gastfamilie und ich perfekt ausgenutzt. Am vorletzten Sonntag haben wir uns morgens auf den Weg nach Gatlinburg, Tennessee in die Smoky Mountains gemacht. Es war eine sehr lange Autofahrt, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass es Amerikaner nichts ausmacht lange Autofahrten auf sich zu nehmen. Wir haben einen Stopp in dem Nachbarstaat Alabama gemacht um etwas zu Essen. Außerdem konnte ich dort das College etwas erkunden. Es hatte einen schönen Campus, aber nichts kommt an Ole Miss heran. Als wir nach 9 Stunden Fahrt und vielen kurzen Pausen endlich angekommen sind, war es schon Abend und wir haben beschlossen gleich in unsere Unterkunft zu gehen. Wir haben in einer Ferienwohnung in den Bergen übernachtet. Unseren ersten Tag haben wir mit einem Besuch in einem Go-Kart Park gestartet. Brad, Ashley und ich sind dort für ein paar Stunden um die Wette gerast und hatten viel Spaß. Nachdem wir ausgepowert waren, haben wir uns alle bei "Fudruckers" gestärkt. Fudruckers ist ein richtig gutes Burger Restaurant, indem man sich seine Burger selber "gestalten" kann. Den Rest des Tages sind wir durch Läden geschlendert und haben die Gegend erkundet. Der Ort Gatlinburg hat mir super gut gefallen. Es war keine typisch amerikanische Stadt sondern eher europäisch. Es gab eine Art Fußgängerzone mit vielen kleinen Läden in älteren Häusern. Die Nachbarstadt von Gatlinburg heißt Pigeon Forge und ist ungefähr 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Dort gibt es unglaublich viele Attraktionen für Touristen aller Nationen. Zum Beispiel ein riesiges Titanic Schiff, als eine Art Museum, oder ein Zauberhaus, welches auf dem Kopf steht. Es gibt wirklich die verrückttesten Attraktionen um die Touristen bei Laune zu halten. An unserem zweiten Tag sind wir bei Flapjack's super in den Tag gestartet. Flapjack's ist ein leckeres Pancakerestaurant. Nachdem alle gestärkt waren und wir uns noch jeder einen leckeren Kaffee bei Starbucks genehmigt haben ging es höher in die Berge. Wir haben mit unserem Auto die steilen Straßen gemeistert und oben angekommen hatten wir einen wunderschönen Blick. Außerdem haben wir die Staatsgrenze zu North Carolina überquert und haben den Großteil des Tages in diesem Staat verbracht. Wir haben viele Fotos gemacht, sind zu einer Aussichtplattform gewandert und hatten unglaublich viel Spaß. Auf dem Rückweg nach Gatlinburg haben wir bei einem der vielen Flüsse angehalten. Wir sind bestimmt eine Stunde lang auf den großen Steinen in den Flüssen geklettert. Wir alle haben den Tag sehr genossen, der leider viel zu schnell umging. In Pigeon Forge gab es neben den ganzen Attraktionen auch ein Hard Rock Cafe, und dort haben wir am Dienstag Abend gegessen. Als ich in New York war habe ich dort das letzte Mal gegessen, und diesmal war mindestens genauso lecker. Auf jeden Fall gibt es dort eine der besten Burger! Am Mittwoch Morgen ging es zu einem anderen Platz höher in die Berge, wo im Winter ein Skigebiet ist. Außerdem gab es dort eine Art Rodelbahn, die wir alle gefahren sind. Ich hatte super viel Spaß, außer, dass ich dachte ich fliege in jeder Kurve aus der Bahn, aber ich habe es ohne Verletzungen überlebt. Dort gab es auch eine riesige Halle mit einer Eisbahn und vielen kleinen Geschäften, die teilweise sogar Deutsche Namen hatten. Nachdem wir den Vormittag dort verbracht hatten, mussten wir uns auch wieder auf den Rückweg machen, denn wir hatten eine lange Fahrt vor uns. Wir wären länger dort geblieben, aber wir wollten Thanksgiving zu Hause verbringen, damit ich ein typisch amerikanisches Thanksgiving erlebe. 

Am Donnerstag war es dann soweit. Morgens sind Brad, Ashley und ich zu unseren Großeltern gefahren und haben Grandma beim kochen geholfen. Den Rest des Tages haben wir zu Hause gemütlich verbracht und am frühen  Abend ist die ganze Familie zum Essen zusammengekommen. Natürlich gab es einen leckeren Truthahn mit Füllung, Kartoffelbrei, Soße, Gemüse, Cranberry Soße,Makkaronie mit Käse, Brötchen und Pumpkin Pie.Es war super lecker! Ich habe extra den ganzen Tag bis zum Abendessen nichts gegessen, mit ich das Essen schön genießen konnte. Der Freitag nach Thanksgivng nennt sich Black Friday und das ist der Shoppingtag schlecht hin in Amerika. Alles ist unglaublich runtergesetzt. Es startet schon am Thanksgiving Abend und geht die ganze Nacht bis zum Ende des Freitages. Alle Leute drehen durch und probieren die besten Schnäppchen in den überfüllten Mall's zu schlagen. 
Wir waren auch Black Firday shoppen, aber tagsüber-zu normalen menschlichen Zeiten. Nachdem wir fertig waren sind wir weiter nach Oxford zu Ashleys College gefahren, denn am nächsten Tag fand das letzte Football Spiel von Ole Miss in dieser Saison statt. Es war ein Heimspiel gegen das andere Mississippi Team: "Mississippi State". Es war eines der wichtigsten Spiele der Saison, denn Mississippi State sind eine unser größten Rivalen, die diese Saison auch richtig gut waren. Es war eines der aller besten Spiele! Die Stimmung im Stadion war einfach unbeschreiblich. Das beste war das wir sie 31:17 geschlagen haben. Es war UNGLAUBLICH-ich liebe Football so sehr!! Vor dem Spiel habe ich sogar einen unser besten Spieler getroffen. Er ist leider im Moment verletzt und konnte deshalb nicht spielen, aber er ist so sympathisch. Ich war so glücklich ein Foto mit ihm bekommen zu haben. Nach dem Spiel haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und die Ferien am Sonntag gemütlich ausklingen lassen. 

Ich habe die komplette Woche sehr genossen und hätte mir kein besseres Thanksgiving vorstellen können. Ich bin jetzt schon über vier Monate hier...die Zeit vergeht so schnell! Jetzt ist hier die Weihnachtszeit auch voll im Gange, aber von Weihnachten erzähle ich euch im nächsten Post. Hier ist es noch erstaunlich warm. Ich hatte in meiner ersten Dezemeberwoche um die 20 Grad und ihr so? :D
Bis Bald ihr Lieben ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit! Und erfriert mir nicht im kalten Deutschland♥

Welcome to Alabama



Stopp in dem Restaurant Jim'n Nick's, in dem es lecker Käsemuffins gibt

Die Universität von Alabama ist in dem Ort Tuscaloosa





ein kleiner Stopp bei Krispy Kreme Doughnuts



sooooooo lecker

ich sollte Werbung für die Doughnuts machen :D

Ein kleiner Denkmalpark für Leute, die in der Armee gedient haben







"That plane almost hit us" hahaha


we LOVE America :D

Americans...

überall war wunderschöne Weihnachtsdeko

in Gatlinburg




FUDRUCKERS *-*






im Speedpark

na, wer ist der schnellste?


shopping! :)

die typisch amerikanischen Schulbusse







leckeres Frühstück am Dienstag Morgen










ich hätte bessere Schuhe zum klettern anziehen sollen, aber ich habe es gemeistert :D

sisters ♥








love my host family ♥







oben war es sogar ganz schön kalt, wie ihr sehen könnt





es war gar nicht so einfach dieses Foto hinzubekommen...wie ihr auf den nächsten Bildern sehen könnt







diese Toiletten sind wirklich nur etwas für ganz  ganz ganz kleine Leute gedacht...sogar kleiner als ich :DD









SCHNEEEEEE


mein erster amerikanischer Schnee

...und natürlich gab es zwischen Brad und mir eine Schneeballschlacht


hahaha perfekt getroffen :DD











 





"über Stock und über Stein..." :)








Rodelbahn :)

ich habe mein bestes bei diesem Spiel  gegeben, aber das Gewehr war so schwer...ich bin nicht auf die Idee gekommen mich hinzuknien  :DD

ach ja wir haben außerdem unseren Weihnachtsbaum geholt hihihi
so eine riesen Auswahl!

wir haben unseren Traumbaum gefunden

"I'm a Christmas Tree" :D

...Brad is too! :D und Ash und ich fällen ihn




Vorbereitung für's Thanksgiving Essen



der Truthahn sind ungebraten echt ekelhaft aus, aber fertig hat er sehr lecker geschmeckt!!!


die drei Helferchen



YUMMIIIII


ausgepowert am Black Friday vom shoppen :D

Samstag gab es Frühstück bei Chick-Fil-A...das sind kleine frittierte Kartoffeln- "Hashbrowns" genannt

außerdem gibt es dort den Leckersten Chicken Biscuit

ich mit dem Ole Miss Maskottchen

und mit dem "Ole Miss Rebel"

Treadwell und ich *-* einer meiner Lieblingsspieler :)
der Bruder von einem Spieler und ich :)

at the game

HOTTY TODDY



Bo Wallace #14 unser Quater Back

after the game :)

der Block mit den Mississippi State Fans war 5 Minuten vor Ende des Spiels leer...hahaha ich glaube sie haben die Hoffnung auf einen Sieg zu diesemZeitpunkt bereits aufgegeben :DD
WE GOT IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


außerdem habe ich mich riesig über das tolle Paket von meiner Mama gefreut :)
Kinderschokolade, Pico Balla, meine Lieblingskekse und vieles mehr hihihi

mein Adventskalender von zu Hause hihi ♥

Bis Bald
Alles Liebe LOTTE♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen